29.08.2025, 20:18
Hallo liebe Dulcimer Freunde. Ich wollte mich einmal bei euch vorstellen. Ich heiße Yvonne, bin 54 Jahre alt und komme aus Nordfriesland an der Dänischen Grenze. Ich habe mir vor einigen Wochen, ganz spontan ohne Vorwissen eine Belgische Hummel bei Thomas Hellmann in Kleve gekauft. Zunächst habe ich einige Griffe gelernt um meine Freundin begleiten zu können, wenn sie ihre Geige spielt. Das ging überraschend leicht und hat mich sofort zu einer Süchtigen gemacht. Seit dem gibt es keinen Tag mehr ohne Dulcimer. Ich habe dann angefangen die Seiten teilweise bei den Griffen einzeln anzuzupfen . Das klingt noch schöner finde ich. Jetzt habe ich die ersten Melodien geübt. Dafür habe ich mein Instrument von 6 auf 4 Seiten geändert. Ich fand den Klang bei Melodien so schöner. Jetzt habe ich mir Noten bei Jessica Comeau bestellt und hoffe , dass ich in der Lage bin diese schöne Spielweise zu lernen. Sie hat mir auch den Link zu dieser Gruppe geschickt. Ich bin mir unsicher ob ich wie Sie mein Instrument auf drei Seiten ändern soll oder ob ich die Melodieseite weiterhin doppelt lassen soll. Vielleicht habt ihr ja da einen Tip für mich. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und bin gespannt, was ich hier alles finden kann. LG.Yvonne